Aktuelles

Aktionsdienste vor dem Turnier

Aktionsdienste vor dem Turnier

Liebe Mitglieder,

zwei Wochen vor unserem Springturnier sind täglich Arbeitseinsätze geplant und nötig. Ihr habt die Möglichkeit Stunden abzuleisten und dazu beizutragen, dass unsere Anlage im richtigen Licht erstrahlt.

Von montags bis freitags findet der Arbeitsdienst von 18.00 -20.00 Uhr statt, samstags von 10.00 -13.00 Uhr.

Bitte meldet euch bei den Verantwortlichen an und bringt Arbeitsgeräte mit, falls vorhanden.

Auch am Montag nach dem Turnier benötigen wir ein paar Helfer. Hier findet der Arbeitseinsatz ab 18.00 Uhr statt. Dazu einfach beim einem Vorstandsmitglied anmelden.

Am Freitag (06.08.2021) findet unsere Aktiven Versammlung ab 19.00 Uhr statt. Es gibt Bratwürstchen und Getränke.

Wir zählen auf Euch!

Euer Vorstandsteam

 

Ferienprogramm im Reitverein

Ferienprogramm im Reitverein

Liebe Kinder, Liebe Eltern,
ihr wollt in den Ferien eine schöne Zeit mit Pferden verbringen und Spaß haben?

Wir bieten Euch ein kleines Ferienprogramm an. Wir werden die Zeit so abwechslungsreich wie möglich gestalten. Ob Pferde putzen und versorgen, longieren oder was basteln. Alles rund ums Thema Pferd und Pony.   

Wo? Auf der Vereinsanlage des RuF Landenhausen
Wann? Vom 04.08. bis 07.08.21 ab 9.30 Uhr
Kosten? 15€ pro Kind und Tag

Für Kinder ab 6 Jahren,
max. 10 Teilnehmer mit Anmeldung bis 01.08.2021  bei Katrin Höll

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch!

Die erste von drei Ausschreibungen ist seit heute online!

Die erste von drei Ausschreibungen ist seit heute online!

214705325_4058891084196102_8893088317525923119_n

Springturnier 20.-22. August 2021
Nennbar ab 20.07.2021, 18.00 Uhr

Schaut sie euch schonmal an und dann heißt es wie immer schnell sein..

Wir freuen uns soooo sehr darauf

Bis dahin, bleibt gesund, dann stehen alle Zeichen auf ein tolles Wochenende mit vielleicht ja auch einem kleinen Open-Air 


Hier der Link zur Ausschreibung:
https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/692134006/

Tolle Erfolge für Saskia Brückner, Anne Schaupp und Jan-Erik Schlaudraff

Tolle Erfolge für Saskia Brückner, Anne Schaupp und Jan-Erik Schlaudraff

199494545_307914084326603_4813512462467875795_n

Endlich wieder Reitturniere und etwas Normalität. Darüber freuten sich auch die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrverein Landenhausen e.V.

Saskia Brückner startete beim Reitturnier in Holzerode. In einer Stilgeländeprüfung der Klasse A** belegte sie mit ihrem Pferd Cool Jumper den 7. Rang ( WN 8.0). Mit ihrem Pferd  La Nika erzielte sie  in dieser Prüfung die Wertnote 7.8 und belegte dann noch den 11. Platz. Mit La Nika startete Saskia Brückner noch in  einer Stilgeländeprüfung der Klasse L und belegte mit der Wertnote von  8.4 den 7. Rang. Beim Reitturnier  in Wüllersleben startete die erfolgreiche Amazone ebenfalls.  In einer Stilgeländeprüfung der Klasse  A belegte sie mit ihrem Pferd  Cool Jumper den 2. Rang ( WN 8.7). Mit ihrem Pferd Rominte belegte sie in dieser Prüfung  den 8. Rang ( WN 7.5).

Vereinskollege  Jan-Erik Schlaudraff startete auch beim Reitturnier in Wüllersleben und belegte mit seinem neuen Pferd  Cecile in einer Stilgeländeprüfung der Klasse A den 5. Platz ( WN 8.1).  In einer Stilspringprüfung der Klasse A belegte das Paar den  2. Platz ( WN 8.2)  und in  einer Dressurprüfung der Klasse A belegte das Paar  den 5. Rang ( WN 7.3). Somit erzielte das engagierte Paar  in der kombinierten Wertung die Bronzeschleife. Anne Schaupp freute  sich gemeinsam mit Pferd Grimaldi über den 2. Platz ( WN 7.7) in einer Dressurprüfung der Klasse E. Mit dem Pferd  Rhönfeuer belegte Anne Schaupp in dieser Prüfung den 5. Platz ( WN 7.2).

Glückwunsch an alle erfolgreichen Reiter des Reit- und Fahrverein Landenhausen e.V.

𝕄 – 𝕨𝕚𝕖 𝕄𝕚𝕥𝕘𝕝𝕚𝕖𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥

𝕄 – 𝕨𝕚𝕖 𝕄𝕚𝕥𝕘𝕝𝕚𝕖𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥

Welche Möglichkeiten einer Mitgliedschaft gibt es eigentlich im Reitverein? Bei uns in Landenhausen gibt es drei Varianten, Mitglied im Verein zu sein.
 
Als sogenanntes „Aktiv-18-Mitglied“ könnt ihr die gesamte Reitanlage jederzeit kostenlos nutzen. Im Gegenzug beteiligt ihr euch an den Anlagendiensten.
 
Als „Aktiv-13-Mitglied“ könnt ihr auf Reitturnieren aktiv für unseren Verein starten, nutzt aber die Anlage nicht und müsst daher keine Anlagendienste übernehmen. Dafür fällt aber eine kleine Nutzungsgebühr an, wenn ihr auf der Vereinsanlage reiten möchtet.
 
Als passives Mitglied unterstützt ihr unseren Verein, wenn ihr gar nicht aktiv reitet.
 
Alle weiteren Infos zu Gebühren, Aktionsdiensten etc. findet ihr auf unserer Homepage www.ruf-landenhausen.de
 
Ihr habt noch Fragen? Meldet euch gerne 🤗
Ein Holzpferd für die Kleinsten

Ein Holzpferd für die Kleinsten

Der Reitverein Landenhausen ist seit heute stolzer Besitzer eines Holzpferdes für die „Kleinsten“ des Vereins. Initiiert wurde das Projekt von unserer Jugendabteilung. Kerstin Weiß (Jugendwartin), Michelle Klüh, Tamara Hergenröder und Lena Leinweber nahmen das Tier in Vertretung des gesamten Jugendteams in Empfang. Ein besonderer Dank geht hierbei an Rudi Weiß, der das Tier hergestellt (gezüchtet 😉) hat. Wir freuen uns sehr darüber.

Turniertermine 2021

Turniertermine 2021

Heute gibt es schlechtes zu berichten,
da muss ich schon anfangen zu dichten.
Wir müssen’s euch sagen – es ist ein Graus,
Pfingsten in Landenhausen fällt schon wieder aus.
Corona hier, Corona da,
so geht das jetzt schon über ein Jahr.
So schleicht es sich von Fall zu Fall
und ist einfach überall.
Unsere beiden Turniere müssen daher weichen,
wir versuchen es mit Training auszugleichen.

Jetzt aber Schluss mit Traurigkeiten,
wir haben auch gute Neuigkeiten 😀
Ersatztermine zu finden war echt schwer,
gibt das Jahr doch einfach nicht mehr Wochenenden her.
Wir haben gegrübelt, geseufzt und gebettelt,
uns zwischendurch auch mal verzettelt,
gehofft und dann gesehen – so könnt’s gehen!
Yes we can! 💪 – die Planung geht los,
unsere Vorfreude auf Euch ist riesengroß 🥳

PS: Der ein oder andere wird es bemerkt haben – an diesen beiden Terminen können wir aufgrund Überschneidung mit anderen Turnieren leider keine Dressur bis Kl. A anbieten – hierfür überlegen wir uns aber noch etwas 😊

News vom Vielseitigkeitsnachwuchs

News vom Vielseitigkeitsnachwuchs

Erfreuliche News erreichen uns von unserem 𝗩𝗶𝗲𝗹𝘀𝗲𝗶𝘁𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁𝘀-𝗡𝗮𝗰𝗵𝘄𝘂𝗰𝗵𝘀 :
 
Unsere beiden Vereinsmitglieder Fiona Unger mit ihren Pferden Myna und Salt and Pepper sowie Jan Erik Schlaudraff mit seiner Cecile konnten bei der Sichtung auf Gut Waitzrodt zeigen, dass sie mit ihrer Trainerin Saskia Brückner gute Winterarbeit geleistet haben und wurden somit in die Fördergruppe Vielseitigkeit Pferde des PSV Hessen berufen.
 
Herzlichen Glückwunsch, ganz tolle Leistung! Wir wünschen eine erfolgreiche Saison in der Königsdisziplin Vielseitigkeit 🐴
Neubau des Dressurplatzes

Neubau des Dressurplatzes

Für uns hatte der Nikolaus dieses Mal etwas ganz besonderes dabei – ein nagelneuer Dressurplatz 🤩
auf gefühlten never ending 20×90 m können unsere Dressurkracher nun die Siebenmeilenstiefel auspacken und durch die Diagonale steppen 😀 Ganz herzlichen Dank allen fleißigen Helfern, die hierfür unermüdlich im Einsatz waren!
Wir wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit! 🌟🎄
 
Aktivenversammlung

Aktivenversammlung

Nächste Woche Donnerstag, den 08.10.2020 um 19.00 Uhr findet die nächste Aktivenversammlung statt. Je nach Teilnehmeranzahl im Stübchen oder in der Halle.

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner