Aktuelles

Dressurturnier 20.-21.04.24

Dressurturnier 20.-21.04.24

Ab Montag, 04. März 2024 könnt ihr unser Dressur- und WBO-Turnier nennen!
 
Ihr wart noch nie bei uns?
 
Wir haben sehr gute Bedingungen für die Dressur geschaffen.
Der Dressurplatz hat vor 3 Jahren einen neuen Boden erhalten. Für den Prüfungsablauf ist aber wohl die größte Verbesserung, dass auch für die Prüfungen am Dressurplatz auf dem Abreiteplatz unten abgeritten wird, so dass keine Pferde mehr während der Prüfung oberhalb des Vierecks entlang laufen.
Das zweite Viereck wird wie gehabt auf dem Hauptplatz aufgestellt.
Lehrgang Nicola Strube März 2024

Lehrgang Nicola Strube März 2024

Und wir setzen noch einen drauf!
 
FORDERND & FÖRDERND DURCH DEN WINTER AM 16.& 17.03.2024
 
MIT NICOLA STRUBE
 
Pferdewirtin Kl. Reitausbildung, Nat./Internationale Erfolge bis S, Bayerische Meisterin, Oldenburger Landesmeisterin, Qualifiziert für Weltmeisterschaft der Jungen Pferde, Ausbildung junger Pferde, Beritt
 
DARAN ARBEITEN WIR:
-Gymnastizierung
-Rhythmus & Routine verbessern
-Sicherheit & Vertrauen am Sprung
-Linienführung & Anreitwege
-Feine Einwirkung & Hilfengebung
 
Ablauf
2 REITER – 60 MIn
3 REITER – 80 MIN
 
Kosten
5O€ FÜR 1 TAG
90€ FÜR 2 TAGE
ZZGL. ANLAGENNUTZUNG FÜR FREMDREITER
 
JETZT ANMELDEN BEI
VANESSA STRUBE
+49 1522 7352864
Kombilehrgang Heino Möller März 2024

Kombilehrgang Heino Möller März 2024

NACH dem Lehrgang ist VOR dem Lehrgang.
 
Am 02. und 03.03.24 bieten wir den KOMBI-LEHRGANG (Springlehrgang + Bewegungstraining + Neuroathletik)
mit Heino Möller (Träger Goldenes Reitabzeichen, Nat./lnternational Erfolge bis S***) und
mit Heiko Severit (Pferdewirtschaftsmeister FN, Bewegungstrainer Eckart Meyners, Neuro-Rider-Trainer
 
Probleme die passende Distanz zu sehen?
Rhythmus halten?
Wendungen besser reiten?
Trainieren wie die Profis?
 
Unterricht für alle Leistungsklassen vom Einsteiger bis zur schweren Klasse
Kosten je Unterrichtseinheit 85 EUR
zzgl. Anlagennutzung für Fremdreiter.
60 Minuten intensives Einzeltraining mit beiden Trainern.
 
Gemeinsam arbeiten die beiden Ausbilder individuell an einer optimalen Verbesserung des Reiter-Pferd-Paares.
 
Jetzt anmelden (mit Angabe des Leistungsstands) bei:
Adrian Keller 0170/488 4660
Erfolgreiches Lehrgangswochenende

Erfolgreiches Lehrgangswochenende

Ein erfolgreiches Lehrgangswochenende mit Jarno Debusschere geht zu Ende.
 
Jarno ist Pferdewirtschaftsmeister mit Stensbeck-Auszeichnung, Inhaber des Goldenen Reitabzeichens und der St.Georg Plakette für Ausbilder, Richter und kann Siege und Platzierungen im Springen bis Klasse S und der Vielseitigkeit bis CCI 5* vorweisen.
 
Angeboten wurden die Kurse Fit’n Dressage und Fit’n Jump by Horse Shop Landenhausen.
Der Lehrgang richtete sich an alle Reiter. Die Pferde wurden kreativ über Stangen und Cavalettis gymnastiziert. Es war für jeden etwas dabei.
Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Am Sonntag fand dann unsere Nikolausfeier in Verbindung mit dem lebendigen Adventskalender statt. Nach einer Vorführung der Longenkinder und geführtem Ponyreiten strahlten die Kinderaugen, als der Nikolaus mit der Kutsche einfuhr und für jeden ein Geschenk mitgebracht hatte.
 
Danke an alle Organisatoren und an alle Gäste! Wir haben gemeinsam einen sehr schönen Abend verbracht.
Ereignisreiches Wochenende im Dezember

Ereignisreiches Wochenende im Dezember

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.
 
Freitag und Samstag fand der Springlehrgang mit Nicola Strube statt. Nicola hatte anspruchsvolle Aufgaben vorbereitet, bei denen es vor allem um die Basis bei der Durchlässigkeit ging. Hier kamen doch einige versteckte Problemchen zum Vorschein, die jedem Reiter Hausaufgaben mitgeben konnten.
 
Alle Reiter waren waren glücklich über die vielen guten Tipps von Nicola. Ein weiterer Lehrgang ist bereits für das Frühjahr in Planung!
Erfolgreicher Abzeichenlehrgang

Erfolgreicher Abzeichenlehrgang

Die nächsten 16 Mädels durften heute ihre Urkunden für die bestandenen Abzeichenprüfungen entgegennehmen. Nach einem Vorbereitungslehrgang mit Dressur- und Springunterricht sowie einigen lehrreichen Theoriestunden haben heute alle Teilnehmer gute Leistungen gezeigt.

Es haben bestanden:

Pferdeführerschein Umgang: Selina Heil, Mara Russ, Tessa Heller, Charlotte Tresser, Emily Keller, Marie-Sophie Geyer, Marie Will, Lorena Will

Reitabzeichen 9: Annabell Kemmler

Reitabzeichen 5: Paula Russ, Stella Jestädt, Charlotte Tresser, Thea Schmidt, Luca Marie Wuttig

Reitabzeichen 4: Lea Peschau, Luna Nowak

Longierabzeichen 5: Pauline Petruschke, Selina Heil

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Turnierfotos

Turnierfotos

Liebe Teilnehmer,

auch an unserem Pfingstturnier waren Juline Lenz – starjule.photography und levografie auf unserem Turnier, um schöne Turnierfotos von euch zu schießen.

Über folgenden Link könnt ihr die Fotos ansehen und bei den beiden bestellen.

Fotos von starjule.photography:
https://www.picdrop.com/julinelenz-starjule/on4c5qrX1A
kontakt@starjule-photography.de

Fotos von levografie:
https://www.picdrop.com/levografie/EEqh7k6buk
kontakt.levografie@gmail.com

Kostumführzügelwettbewerb

Kostumführzügelwettbewerb

Geht es bitte noch goldiger??? Hier kommt noch eins unserer Highlights – die Teilnehmer der Führzügelklasse mit Kostümwertung. Bei den Kostümen wird sich jedes Jahr richtig Mühe gegeben. Wir freuen uns sehr, dass die Prüfung so gut angenommen wird. Aber die Kinder konnten nicht nur toll aussehen, sondern machten auch reiterlich schon ordentlich was her. Weiter so! 

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten

ACHTUNG WICHTIG
 
Das Wetter wird super, die Nennzahlen sind hoch, wir erwarten sehr viele Gäste.
Unsere Parkmöglichkeiten für die Teilnehmer sind zwar schon großzügig, aber am Ende eben doch begrenzt, sodass es NICHT möglich ist, dass Autos ohne Anhänger auf das Turniergelände fahren und dort parken (Ausnahme: Parkausweise). Wir haben zwei Parkplätze direkt davor sowie am Schwimmbad. Sollten alle Parkplätze belegt sein, bitte auf die umliegenden Straßen im Dorf ausweichen.
 
BITTE haltet euch an die Anweisungen der Parkplatzeinweiser sowie die großzügige Beschilderung, die nicht zu übersehen sein dürfte. Es sind von den Parkplätzen nur wenige Meter auf unsere Vereinsanlage. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir nur so ausreichend Parkplätze für die Teilnehmer zur Verfügung haben.
Besonders möchten wir auch für Samstag und Sonntag Abend darauf hinweisen! Wir freuen uns, dass ihr mit uns feiert, aber bitte parkt nicht auf den Teilnehmerparkplätzen! Nach dem ein oder anderen Kaltgetränk ist es vernünftig, das Auto lieber stehen zu lassen. Wenn sie allerdings auf den Teilnehmerparkplätzen stehen, blockieren sie diese am nächsten Morgen.
Danke vorab!
Pfingsten – Wir sind startklar!

Pfingsten – Wir sind startklar!

LANDENHAUSEN 2023 – WIR SIND STARTKLAR 
 
Die Halle ist geschmückt und vorbereitet für Samstag Abend, der Parcours steht, einige Übernachter sind bereits angekommen.
 
Erstmal ein riesengroßes Danke an alle Helfer! Wir sind schneller fertig als gedacht und haben somit Zeit, noch in netter Runde den Abend ausklingen zu lassen.
 
Morgen früh starten wir pünktlich um 8.00 Uhr mit unserem 1. Turniertag und einer Springpferdeprüfung Kl. A**. Tageshighlight wird am Abend die Springprüfung Kl. A** mit Geländehindernissen.
 
Wir freuen uns auf viele Gäste, die das Wochenende mit uns verbringen wollen
 
Wer wirklich leider nicht dabei sein kann, kann unser Turnier über Rimondo verfolgen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner