Aktuelles

Turnierfotos

Turnierfotos

Liebe Teilnehmer,

auch an unserem Pfingstturnier waren Juline Lenz – starjule.photography und levografie auf unserem Turnier, um schöne Turnierfotos von euch zu schießen.

Über folgenden Link könnt ihr die Fotos ansehen und bei den beiden bestellen.

Fotos von starjule.photography:
https://www.picdrop.com/julinelenz-starjule/on4c5qrX1A
kontakt@starjule-photography.de

Fotos von levografie:
https://www.picdrop.com/levografie/EEqh7k6buk
kontakt.levografie@gmail.com

Kostumführzügelwettbewerb

Kostumführzügelwettbewerb

Geht es bitte noch goldiger??? Hier kommt noch eins unserer Highlights – die Teilnehmer der Führzügelklasse mit Kostümwertung. Bei den Kostümen wird sich jedes Jahr richtig Mühe gegeben. Wir freuen uns sehr, dass die Prüfung so gut angenommen wird. Aber die Kinder konnten nicht nur toll aussehen, sondern machten auch reiterlich schon ordentlich was her. Weiter so! 

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten

ACHTUNG WICHTIG
 
Das Wetter wird super, die Nennzahlen sind hoch, wir erwarten sehr viele Gäste.
Unsere Parkmöglichkeiten für die Teilnehmer sind zwar schon großzügig, aber am Ende eben doch begrenzt, sodass es NICHT möglich ist, dass Autos ohne Anhänger auf das Turniergelände fahren und dort parken (Ausnahme: Parkausweise). Wir haben zwei Parkplätze direkt davor sowie am Schwimmbad. Sollten alle Parkplätze belegt sein, bitte auf die umliegenden Straßen im Dorf ausweichen.
 
BITTE haltet euch an die Anweisungen der Parkplatzeinweiser sowie die großzügige Beschilderung, die nicht zu übersehen sein dürfte. Es sind von den Parkplätzen nur wenige Meter auf unsere Vereinsanlage. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir nur so ausreichend Parkplätze für die Teilnehmer zur Verfügung haben.
Besonders möchten wir auch für Samstag und Sonntag Abend darauf hinweisen! Wir freuen uns, dass ihr mit uns feiert, aber bitte parkt nicht auf den Teilnehmerparkplätzen! Nach dem ein oder anderen Kaltgetränk ist es vernünftig, das Auto lieber stehen zu lassen. Wenn sie allerdings auf den Teilnehmerparkplätzen stehen, blockieren sie diese am nächsten Morgen.
Danke vorab!
Pfingsten – Wir sind startklar!

Pfingsten – Wir sind startklar!

LANDENHAUSEN 2023 – WIR SIND STARTKLAR 
 
Die Halle ist geschmückt und vorbereitet für Samstag Abend, der Parcours steht, einige Übernachter sind bereits angekommen.
 
Erstmal ein riesengroßes Danke an alle Helfer! Wir sind schneller fertig als gedacht und haben somit Zeit, noch in netter Runde den Abend ausklingen zu lassen.
 
Morgen früh starten wir pünktlich um 8.00 Uhr mit unserem 1. Turniertag und einer Springpferdeprüfung Kl. A**. Tageshighlight wird am Abend die Springprüfung Kl. A** mit Geländehindernissen.
 
Wir freuen uns auf viele Gäste, die das Wochenende mit uns verbringen wollen
 
Wer wirklich leider nicht dabei sein kann, kann unser Turnier über Rimondo verfolgen.
Aktion saubere Landschaft

Aktion saubere Landschaft

Heute war Frühjahrsputz angesagt. Wir haben uns an der Aktion Saubere Landschaft der Gemeinde Wartenberg beteiligt und einen uns zugewiesenen Bereich in Landenhausen von liegengelassenem Müll befreit.

Auch wir sind mit unseren Pferden viel in der Natur unterwegs und wünschen uns saubere Wege, sodass die Unterstützung für uns selbstverständlich war. Danke an alle, die dem Wetter getrotzt und mitgeholfen haben!

Dressurturnier vom 21.04-23.04.

Dressurturnier vom 21.04-23.04.

Dressurturnier 
Am Dienstag, 11. April 2023 um 18.00 Uhr ist Nennungsschluss für unser Dressur- und WBO-Turnier!
Ihr wart noch nie bei uns oder kennt noch die alten Platzverhältnisse? Wir haben uns darum gekümmert und bessere Bedingungen für die Dressur geschaffen 
Der alte Dressurplatz über der Reithalle war zugegeben früher sehr schwierig zu reiten. Seit zwei Jahren bereits haben wir uns aber um das Problem gekümmert. Zum einen hat der Platz einen sehr guten neuen Boden erhalten. Für den Prüfungsablauf ist aber wohl die größte Verbesserung, dass auch für die Prüfungen am Dressurplatz auf dem Abreiteplatz unten abgeritten wird, so dass keine Pferde mehr während der Prüfung oberhalb des Vierecks entlang laufen. Wir werden uns außerdem dieses Jahr noch einmal besonders bemühen, dass keine Zuschauer zwischen Viereck und Halle entlang laufen.
Das zweite Viereck wird wie gehabt auf dem Hauptplatz aufgestellt. Hier gibt es wahrscheinlich wenig zu beanstanden.
Ihr habt noch Verbesserungsvorschläge? Immer her damit! Wir bemühen uns gerne, bestmögliche Bedingungen für die Reiter zu schaffen und schauen, was davon wir noch dieses Jahr umsetzen können. Also dann, wir sehen uns in zwei Wochen und freuen uns auf noch einige Nennzahlen mehr im A/L-Bereich 🍀
Neues Logo

Neues Logo

Wir haben ein neues Logo.

Gefällt es euch genauso gut wie uns?
In diesem Zuge bieten wir auch neue Vereinskleidung an.
 
Wer an einer Jacke, Weste oder Polo-Shirt interessiert ist, kann sich bei Adrian Keller melden!
Die ersten Turniere stehen vor der Tür

Die ersten Turniere stehen vor der Tür

Schon gesehen? In diesem Jahr haben wir nicht drei einzelne Turniere, sondern unser WBO-Turnier mit dem Dressurturnier vom 21.-23. April 2023 verbunden. Während die Dressurreiter von Reitpferde bis S* eine große Auswahl an Prüfungen erwartet, kann auch der Nachwuchs von der Führzügelklasse bis Kl. A in Dressur und Springen den Einstieg in die Saison finden.
Übrigens – nicht nur der Reiternachwuchs.

Zum Saisonstart haben wir auch die WBO A-Springen für Reiter bis LK3 mit ihren Nachwuchspferden geöffnet 

Das Turnier kann bereits genannt werden, wir freuen uns auf euch!🍀

Jungzüchter

Jungzüchter

Die Jungzüchter von Osthessen werden sich regelmäßig zum Training und Theorie treffen.
Hier kann jeder bis 25 Jahre teilnehmen.

Jungzüchter heißt Jugendarbeit, die Freude am Pferd und an der Pferdezucht, das gemeinsame lernen und erleben.

Die Themenbereiche sind: Fütterung und Haltung, Zucht, Geschichte, Exterieur und Grundgangartenbeurteilung, Gesundheit, Bau des Pferdekörpers, Herausbringen eines Pferdes und Mustern.

Der Theorieunterricht kann gerne auch von unseren Kindern des Vereins besucht werden.

Treffen finden in der näheren Umgebung und auch bei uns am Verein im Jugendraum statt.

Bei Interesse bitte bei Kerstin Weiß melden.

Abgabe der Aktionskarten

Abgabe der Aktionskarten

 Liebe Mitglieder,
ich wollte noch einmal daran erinnern, dass ihr eure Aktionskarten (sofern ihr mit euren Diensten schon fertig seid) auch online per Mail einsenden könnt.
Hierzu müsst ihr sie einfach einscannen/abfotografieren und per Mail an aktionskarten@ruf-Landenhausen.de schicken.
Ihr bekommt anschließend eine automatische Bestätigungsmail.

Bis zum 13. Januar sollten dann die Karten digital oder physisch (Vereinsbriefkasten) vorliegen

Nikolausfeier

Nikolausfeier

Der Nikolaus hat gestern auch unsere Reithalle besucht. 

Unsere Vereinsmitglieder haben ein tolles Programm organisiert, um die Wartezeit zu überbrücken, bis er mit seinen Rentieren angekommen ist.

Eine Quadrille mit dem Motto Sieben Zwerge,
eine Vorführung der Longenkinder,
eine Kutschfahrt und ein Krippenspiel wurden vorgeführt.

Im Anschluss durften die Kinder an den Weihnachtsbaum kommen und haben mit leuchtenden Augen den Nikolaus begrüßt.
Für jedes Kind hatte er ein Geschenk dabei.

Danke lieber Nikolaus!

Wir wünschen euch allen eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten und natürlich mit euren Pferden!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner