Durchsuchen nach
Jahr: 2013

Schleppjagd Weidstücker Hof 2013

Schleppjagd Weidstücker Hof 2013

Mit einem dreifachen „Horrido – Joho“ startete die Vogelberger Meute, Weidstücker Hof, Reit- und Fahrverein Landenhausen und Verein der Jagdreiter Fulda zur diesjährigen Schleppjagd. Über 40 Reiter wurden vom Jagdherr Wilhelm Lang und den Jagdhornbläsern bei schönstem Herbstwetter begrüßt. Die Jagd begann am Weidstücker Hof in Eichenau und führte über Landenhausen zum Zwischenstop an der Wartebach. Frisch gestärkt ging es in die zweite Hälfte, die über Bad Salzschlirf wieder zurück zum Weidstücker Hof führte.

Beach-Volleyball-Turnier 2013

Beach-Volleyball-Turnier 2013

Auch dieses Jahr fand ein Beach-Volleyball-Turnier „der besonderen Art“ auf unserer Reitanlage statt.
Bei Sonnenschein, Musik und heißen Würsten zeigten unsere Reiter, dass sie auf dem Sandboden nicht nur super reiten, sondern auch geschickt mit dem Ball umgehen können.

Vier Mannschaften mit insgesamt 21 Teilnehmer spielten „jeder gegen jeden“ um Sachpreise.

Auch die zahlreichen Zuschauer hatten Spaß bei mancher Akrobatik der Teilnehmer.

Die Spieler in Aktion
Die Mannschaften erfreuten sich an kleinen Sachpreisen. Für Verpflegung und Sitzmöglichkeiten wurde ebensfalls gesorgt.
Vielseitigkeitsturnier 2013

Vielseitigkeitsturnier 2013

„Premiere gelungen – das war das Fazit aller Veranstalter der Vielseitigkeitsveranstaltung in Landenhausen und Bimbach. Zufrieden zeigten sich nach zwei Tagen die beiden Ausrichter RFV Landenhausen und Verein der Jagdreiter Fulda, sowie die Vorstände der beiden Kreisreiterbünde Fulda und Vogelsberg.“
(LA, 25.06.2013, Seite 23)

 

So können wir es zwei Tage später in der Zeitung lesen. Um solch ein Turnier so erfolgreich ausrichten zu können, bedarf es natürlich auch vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren, denen wir auf diesem Weg nochmal recht herzlich danken.

Impressionen der ersten gemeinschaftlichen Vielseitigkeitsveranstaltung der Kreisreiterbünde Vogelsberg und Fulda:

Siegerpaar des Stilspringwettbewerbs Klasse A.
Siegerpaar des Stilspringwettbewerbs Klasse E.
Siegerpaar des Dressurwettbewerbs Klasse A.
Siegerpaar des Dressurwettbewerbs Klasse E.
Ehrung der Kreismeister Vielseitigkeit beider Kreisreiterbünde

Noch mehr Bilder finden Sie auch hier: www.fulda-pferd.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner