Ferienspiele beim RuF Landenhausen

Ferienspiele beim RuF Landenhausen

Letzte Woche besuchten uns im Rahmen der Ferienspiele, die Ferienkinder der Landeskirchlichen Gemeinschaft Landenhausen. Über 50 Kinder kamen zu uns auf die Reitanlage um ein bisschen Zeit bei den Pferden zu verbringen. 

Auf 6 verschiedenen Stationen konnten die Kinder Fragen stellen und teilweise auch selbst ausprobieren. Dort wurden zum Teil fachliches Wissen vermittelt (Herdentier Pferd, Pflanzenfresser Pferd, Reittier Pferd) aber auch erste Schnupperversuche im Sattel gemacht werden. Dazu gabs noch ein Quiz mit Fragebogen und ein Ratespiel. Die sportliche Fitness wurde im Stafettenspringparcours unter Beweis gestellt. Hier traten zwei Teams gegeneinander an und mussten zu Fuß drei Hindernisse überwinden. An jeder Station konnten die Kinder Punkte sammeln. Gegen Mittag gabs Pizza und Obst. Danach folgte die Siegerehrung der punkstärksten Teams, sodass am Ende das Siegerteam die goldene Siegerschleife in Empfang nehmen konnte.

Wir freuen uns über die zahlreich erschienenen Ferienkinder und die durchweg gelungene Veranstaltung. Ein besonders großen Dank gilt unseren Helferinnen und Helfern und der Landeskirchlichen Gemeinschaft Landenhausen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Hinweis von Real Cookie Banner