Teamtraining – Pferd und Reiter als Team, eine ideale Vorstellung

Teamtraining – Pferd und Reiter als Team, eine ideale Vorstellung

 

Über Bodenarbeit, Körpersprache, Trail- und Gelassenheitstraining versuchen wir gemeinsam, dem Teamgedanken näher zu kommen. Neben Spaß und Abwechslung im Training soll die Bindung zwischen Mensch und Tier gestärkt und gefördert werden.

Unser erstes „Freies Training“ hat am 02.10.21 bei bestem Wetter stattfinden können und war ein voller Erfolg. Neben Bodenarbeitsübungen (Rückwärtsrichten, Vorhand-/ Hinterhandwendung, Seitwärtstreten und richtiges Führen) probierten wir uns an verschiedenen Trail Hindernissen (Plane, Tor, Stangenkreuz, Pylonen und Bällebad) zur Schulung der Gelassenheit aber auch zur Gymnastizierung und Förderung der Körpersprache zwischen Mensch und Pferd.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und freuen uns auf weitere Mitstreiter.
Unser Training findet immer am ersten Samstag im Monat zwischen 12.30 und 14.00 Uhr statt.

Falls Interesse besteht, gerne bei Sabine Möller melden.

Kommentare sind geschlossen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner