Die erste Etappe ist geschafft! – Jugendcup 2017

Die erste Etappe ist geschafft! – Jugendcup 2017

Am 5. Februar startete der Jugendcup des Kreisreiterbundes Vogelsberg bei uns auf der Anlage in die neue Saison 2017. Auch der R.u.F Landenhausen stellte eine Mannschaft geführt und trainiert von der hiesigen Reitlehrerin Daniela Kircher.

Unter den kritischen Augen des Richters Heinz Kunstmann konnten die Nachwuchsreiterinnen ihr Können zeigen und somit erste Punkte sammeln. Nach jedem Ritt hatten die Reiterinnen und Reiter die Chance sich ihre Bewertung in einem Gespräch mit Herrn Kunstmann erläutern zu lassen und den ein oder anderen Tipp mit nach Hause zunehmen.

Grund zur Freude hatte Sina Wenzel vom gastgebenden Verein, sie erhielt die Tageshöchstnote von 7.2 für ihren Ritt. Nach einer kurzen Verschnaufpause stand der zweite Prüfungspart an – die Theorie. Zehn pferdige Fragen galt es in einem kurzen Test zu beantworten. Hier hatten die Reiterinnen des Lauterbacher Reitvereins die Nase vorn.

In der Endabrechnung landete Herbstein auf dem dritten Platz nach Lauterbach. Der Etappensieg ging, vor allem durch gute Leistungen im Sattel an unsere Mannschaft vom R.u.F.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön gilt auch der Trainerin für die hervorragende Betreuung ihrer Schützlinge.

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Hinweis von Real Cookie Banner